Dienstag, 29. Oktober 2013

Wieder genesender Mario Götze macht den Bayern Freude

Mario Götze
Mario Götze nach Verletzungspause in Top Form

Der Wechsel von Mario Götze von Borussia Dortmund im Sommer war einer der größten Spieler-Transfers für den FC Bayern München, doch richtig angekommen ist der junge Mittelfeldstar nach seiner Verletzungspause erst jetzt im Team des Triple-Gewinners

Oder, um noch genauer zu sein, in der zweiten Hälfte des FC Bayern die Begegnung mit 1. FSV Mainz 05 in der Allianz Arena am vergangenen Samstag.
Das Training auf heimischem Boden mit 1:0 im Mittelfeld der Tabelle, die Gegner in das Spiel so überwältigend Außenseiter gegangen war, entschied sich Cheftrainer Pep Guardiola eine halbe Zeit Kabinettsumbildung.
Götze kam anstelle von Rafinha, Philipp Lahm mit seiner Rückkehr zu "normalen" Rückwärtsrolle und Bastian Schweinsteiger wiederum fallen tiefer, um die defensiven Mittelfeld Anlegeplatz zu füllen.


Innerhalb weniger Minuten wurde die Strategie der Zahlung von Dividenden als Götze eröffnet die Gästeabwehr mit einem Pass auf Arjen Robben, der mit Gelassenheit entsandt, um Bayern wieder auf Begriffe zu bekommen. Zwei Minuten später wurde die explodierende Ersatz in der Bewegung, die mit Thomas Müller schießen die Gastgeber in Front, um den Wettbewerb auf den Kopf stellen in Eiltempo beendet beteiligt. Er war noch nicht fertig, entweder, zur Nummer drei auf einer Platte für Mario Mandzukic in der 69. Minute, um das Ergebnis zu versiegeln, bevor Müller abgerundet Sachen weg vom Fleck.

" Natürlich habe ich sehr zufrieden bin", sagte Götze der FC Bayern Club-Website nach dem Spiel. "Wir waren in einer misslichen Lage. Mainz hatte kaum uns ein Ziel von schnüffeln und dann gingen wir hinter als gut. Nach der Pause haben wir eine viel bessere Arbeit der Ausgründung Öffnungen hat und wir sie unter Druck gesetzt, viel effektiver."

Das war in guten Teil auf der Leistung der 21 -Jährige, der ursprünglich aus Memmingen, einer Stadt 70 Meilen westlich von München. Mario Götze erste Monate in der bayerischen Landeshauptstadt durch Verletzungen und einen längeren Rehabilitation wurden behindert.

Nachdem schließlich über den Oberschenkel Muskelverletzung, die ihn gehalten von einem UEFA Champions League-Finale Showdown für Dortmund gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber bekam, wurde er prompt wieder ins Abseits gedrängt mehrere Wochen nach Umknicken nach einem Foulspiel von Chelsea FC Ramires in Bayern im UEFA super Cup Sieg über die London -Outfit in Prag am Ende des Monats August.
Man aus vielen Teilen

All das hatte ihn bis fünf, meist abgeschnitten, wettbewerbsfähige Ausflüge für den deutschen und europäischen Meister, von denen keine direkte Beteiligung an einem Tor produziert beschränkt, bevor der Damm gegen Mainz platzen. Sein erstes Tor in einem Bayern-Trikot gegen Viktoria Pilzen am Mittwoch folgte, und die Schleusen können jetzt zu öffnen.
"Ich will zeigen, was ich konnte, sobald ich hier zu tun, um Spiele gewinnen und Tore schießen helfen wollte. Aber es war nicht möglich, und das war schwierig", sagte er. Dennoch fügte er hinzu: " Ich glaube, ich kam durch diese Phase des stärker. Habe ich viel gelernt über mich. Nun, ich will einfach nur Fußball spielen und gesund und fit bleiben."

Soweit das geht, ist der Spieler, weithin als der begabteste von einer goldenen deutschen Generation angesehen offen für alle Angebote im strategischen Rahmen Guardiola. "Es ist nicht wirklich mir egal, welche Position ich in zu spielen", betonte er. "Ich kann gehen weit im Mittelfeld, nehmen eine zentrale Rolle Spielaufbau, oder arbeiten weiter vorne in der Mitte. Glücklicherweise habe ich ziemlich flexibel bin in dieser Hinsicht. " All das kann nur eine gute Nachricht für Götze, Pep Guardiola und dem FC Bayern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen